Pressemitteilung vom 18.12.2015

FITNESS- UND WELLNESSSTUDIO O’ SINITRI ERFOLGREICH VERKAUFT

Das Fitness- und Wellnessstudio O‘ Sinitri wurde durch den Insolvenzverwalter Alexander Saponjic erfolgreich an die Monaco LA Fitness GbR – vielen bekannt als Betreiber des Landshuter „Clever Fit“ Studios – veräußert.

Nach der Insolvenzeröffnung am 1. Oktober 2015 wurde das Unternehmen vom Insolvenzverwalter bis zum heutigen Tag vollumfänglich fortgeführt und erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veräußerung des Unternehmens und damit den Erhalt des überregional bekannten Fitnessstudios zu schaffen. Dies ist nun mit der Veräußerung an die Betreiber des Landshuter Clever Fit Studios gelungen. Mit dem Erwerb des Fitnessstudios steigt Clever Fit Landshut bundesweit erstmalig in den Premium-Sektor der Fitness- und Wellnessbranche ein. Es handelt sich sozusagen um ein Pilotprojekt für die bundesweit aktive Clever Fit Gruppe. Die neuen Betreiber Horst Lippert und Gregor Neumeier sehen dabei den Einstieg in den Premium-Bereich als den für Sie naheliegenden und logischen Expansionsschritt an, um künftig weitere Marktsegmente für sich zu erschließen. Der Insolvenzverwalter ist ebenfalls hoch zufrieden, da mit den neuen Betreibern hochprofessionelle Investoren gefunden wurden, die das in Landshut qualitativ hochwertigste und modernste Studio errichten wollen. Das heißt Arbeitsplätze und Standort können mit dieser Lösung langfristig erhalten werden. Die Gläubigerversammlung hat dem Verkauf zugestimmt.

INCREON GmbH